Sol Feliz -
Dermatologische Sonnencreme
Gründer von Sol Feliz als Experte bei der IHK Essen

Gründer von Sol Feliz als Experte bei der IHK Essen

24. August 2017

In der IHK Essen fand am 21.08.2017 eine Veranstaltung zu Brasilien statt. Die IHK Essen ist der Ansprechpartner und die zentrale Anlaufstelle für alle Unternehmen aus NRW, die in Brasilien aktiv sien oder es sein wollen.

Am 21.08. fand die Veranstaltung „Brasilien – Perspektiven für den NRW-Mittelstand“ statt.

Hier war Joseph als Begründer von Sol Feliz eingeladen, seine Erfahrungen mit dem Geschäftsaufbau in Brasilien zu teilen. Mit ihm diskutierten Rainer Budweg, Gründer der deutsch-Brasilianischen Marketingagentur Public Brazil, Afred Lanfer, Geschäftsführer der Avionicon GmbH und Rolf Werkmeister, Sales Director von Hoppecke Batterien.

Die Teilnehmer waren sich einig, dass Brasilien tatsächlich große Chancen für den Mittelstand bietet, wenn man diese vorher sorgfältig analysiert – und immer flexibel und kreativ bleibt. Joseph sprach von den großen Unwegbarkeiten mit den brasilianischen Behörden und seinen Umgang damit.

Auf Anklang unter den Teilnehmern stieß das Leistungsportfolio von der ZELEBO GmbH. Diese bietet europäischen KMUs aus der Kosmetikbranche an, ihre Produkte in Brasilien schnell und rechtssicher auf den Markt zu bringen.

Für Interessenten: Ansprechpartner bei der IHK Essen ist Herr Slmoke, Tel 0201 1892-245, Email tobias.slomke@essen.ihk.de

Für Joseph insgesamt eine gelungene Veranstaltung.

Danke a Holger Hey vom Netzwerk NRW goes Brazil+ für die Einladung, und seinen unermüdlichen Einsatz für die deutsch-brasilianischen Beziehungen.

Copyright 2021 - sol-feliz.com