Sol Feliz -
Dermatologische Sonnencreme
Übergabe der Sonnencreme-Spenden

Übergabe der Sonnencreme-Spenden

26. April 2019

Sol Feliz unterstützt den Parque Dom Bosco, ein soziales Projekt in Itajaí, Brasilien. Beim vorletzten Besuch wurde die dort ansässige Druckerei beauftragt, digitale und reale Materialien für den Vertrieb in Brasilien zu erstellen. In der Druckerei erhielten die Heranwachsenden, die im Parque Dom Bosco betreut wurden, jahrzehntelang eine Ausbildung in Sachen Druck und Grafik. Beim letzten Besuch wurden bereits ca. 30 Tuben Sonnencreme gespendet. Aus rechtlichen Gründen war leider nicht mehr möglich.

Leider sah sich der Parque Dom Bosco aus Kostengründen gezwungen, die starke Bezuschussung der Ausbildungsdruckerei zu beenden, sodass dieses Projekt – im Gegensatz den vielen anderen – nicht fortgeführt werden kann.

Nun ergab sich aber mal wieder die Chance – nachdem Sol Feliz rechtssicher in Brasilien verfügbar ist – den Kindern und Jugendlichen eine größere Sonnencremespende zukommen zu lassen: Sol Feliz kommt in Form von zwei großen Behältnissen, die eigens über den Atlantik geschleppt wurden. Hier handelt es sich um überdimensionale Dispenser mit ja 2,5 Liter Inhalt – und weiteren 15 Produkten zu je 200ml. Möglich gemacht durch die Käufe unserer Kunden haben wir die Sonnencreme bei der Produktion „abgezweigt“, um sie so den Kindern zukommen zu lassen. An dieser Stelle vielen Dank an euch, liebe Kunden!

Die Dispenser wurden ausdrücklich im Namen unserer Kunden übergeben. Sie stehen nun in den Gemeinschaftsräumen und werden unter Aufsicht des Personals bedient. Im Parque Dom Bosco spielen die Kinder und Jugendlichen viel an der freien Luft. Daher ist Sol Feliz für die Kinder ein wichtiger Beitrag, sich effektiv vor der Sonnen zu schützen – Ein Thema, das aus Kostengründen bisher leider noch vernachlässigt werden musste.

Die Höhe der Sonnencremespenden bauen wir in Zukunft natürlich weiter aus. Sobald ein ordentlicher Export stattfindet, müssen wir uns nicht mehr auf Koffer mit maximal 20 kg beschränken und beim Zoll zusammenzucken. Und einige Unterhoden müssen ja auch noch reinpassen.

Einige Kinder wollten unbedingt Modell stehen und zwangen Joseph mit aufs Bild 🙂 Wir hoffen die Freude hält noch lange an und wir sind gespannt auf die Berichte. Bei nächster Gelegenheit liefern wir wieder nach.

Wir freuen uns, dass wir mit dem Parque Dom Bosco ein wirklich tolles Projekt unterstützen können. Hier sind die Kinder wirklcih toll aufgehoben. Von Musikunterricht, Tanzstunden, Fußball bis hin zu Nachhilfe. Es ist immer wieder eine Freude, hier in glückliche Kinderaugen zu schauen.

Copyright 2021 - sol-feliz.com